• Käsekuchenmuffins mit Streuseln

    Da ich endlich etwas gefunden habe, was mir küchentechnisch wirklich gut gelingt, bin ich gerade sozusagen dem Backwahn verfallen. Ich bin ständig auf Pinterest unterwegs um neue Rezepte zu suchen und auszuprobieren. Beim letzten Mal habe ich Euch das Rezept für ein einfaches Bauernbrot gezeigt. Heute geht es um eine kleine süße Köstlichkeit. Ich liebe Käsekuchen und ich liebe Muffins. Warum also nicht einfach beides miteinander kombinieren? Diese leckeren, fluffigen Käsekuchenmuffins habe ich bei Springlane entdeckt und musste sie unbedingt ausprobieren. Das Rezept ist einfach nachzubacken und die Muffins schmecken super lecker. Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!

  • Einfaches Bauernbrot selbst backen

    Frisches Brot ist einfach lecker. Gerade, wenn es noch warm ist, muss ich mich zurückhalten, um nicht alles auf einmal aufzuessen. Wir haben bisher allerdings noch nicht den Bäcker gefunden, bei dem wir Brot kaufen können, welches uns wirklich richtig gut schmeckt. Daher wollte ich schon lange ausprobieren, selbst Brot zu backen. Nun muss ich zugeben (und das wird mindestens eine meiner Freundinnen grinsend und heftig mit dem Kopf nickend bestätigen), dass ich nicht gerade eine Koryphäe am Herd bin. Einfache Dinge wie Nudeln, Kartoffeln oder Reis kochen, bekomme ich gut hin. Geht es dann aber in Richtung höhere Küchenphilosophie, bin ich raus. Ich würde sogar soweit gehen und sagen,…

  • 1000 Fragen an mich selbst – Teil 7

    Es geht weiter mit den 1000 Fragen an mich selbst. Hier kommt Teil 7 mit den Antworten auf die Fragen 101 bis 110: 101. Treffen die Deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf Dich zu? Ich kenne mich mit Sternzeichen und Astrologie nicht wirklich gut aus. Mir wurde jedoch schon öfter gesagt, ich sei in gewissen Dingen ein typischer Wassermann. Zur Beantwortung dieser Frage habe ich mir die Eigenschaften eines Wassermannes im Internet durchgelesen und die eine oder andere Übereinstimmung gefunden. Auf jeden Fall bin ich einfallsreich und erfinderisch. Auch würde ich mich als gesellig und tolerant bezeichnen. Anschluss finde ich schnell, also bin ich wohl auch extrovertiert. Und langweilig darf es…

  • DIY Heizkörperverkleidung

    In der vorigen Wohnung hatten wir einen alten und wirklich nicht schönen Heizkörper im Flur, den wir nie zum Heizen benutzt haben. Auf Pinterest habe ich nach Ideen zum Verkleiden dieses “Schandflecks” gesucht, aber die Ideen, die ich dort gefunden habe, waren entweder zu aufwendig, zu kostspielig oder einfach für unseren Zweck nicht umsetzbar. So habe ich ein bisschen nachgedacht, gemessen, im Internet gestöbert und den nächst gelegenen Baumarkt auf der Suche nach passendem Baumaterial durchforstet. Herausgekommen ist das: Ich habe mich für ein fertiges weißes Wandregal entschieden, welches umlaufend oben und unten einen Rahmen hat. So kann man die Leisten “unsichtbar” von innen am Regal befestigen. Als ersten Schritt…